Halbtagesausflug Hindu Temples Tour

Dieser halbtägige Ausflug beinhaltet:

  • Abholung und Rückgabe vom Hotel

  • Ein lokaler Führer / Fahrer für die gesamte Tour

  • Eintrittspreise

  • Snacks und Wasserflasche

Wenn Sie

Abholung vom Hotel am Morgen nach dem Frühstück um 09:00 Uhr oder nach dem Mittagessen um 14:00 Uhr

Rückkehr zur Mittagszeit oder vor Einbruch der Dunkelheit im Hotel

Route:

Nyali Brücke

Die Brücke wurde 2002 eröffnet und ist eine von drei Straßenverbindungen von Mombasa (die anderen sind die Kipevu und Makupa Causeways ). Die Likoni-Fähre bietet eine vierte Verkehrsverbindung zur Insel und befindet sich an der Südspitze.

Mombasa Bahnhof

Der alte Schmalspur-Lunatic Express war die klassische Art, zwischen Nairobi und Mombasa über Nacht im Schlaf zu reisen. Im Jahr 2017 wurde es durch eine schnelle Tagesbahn mit Normalspur ersetzt, die mit chinesischer Hilfe gebaut wurde. Dies ist der neue schnelle Weg, um zwischen diesen Städten hin und her zu gelangen - auf Reisen können Sie Großwild beobachten! DER LETZTE ZUG FÄHRTE AM 28. APRIL 2017 ÜBER DER KLASSISCHEN LINIE

BAPS Shri Swaminarayan Mandir

1955 wurde in Mombasa das erste BAPS-Mandir außerhalb Indiens geweiht. Dieser spektakuläre Tempel ist der erste traditionelle Hindu-Tempel aus Stein und Marmor, der außerhalb Indiens errichtet wurde.

BAPS Der Mandir-Tempel ist wunderschön mit goldähnlichen Marmorstrukturen dekoriert, die mit Statuen, goldenen Türmen und Türen sowie vielen anderen Merkmalen geschmückt sind, die Ihre Zeit und Aufmerksamkeit wert sind. Der Mandir wird komplett mit Shikhars (Zinnen), Sthambhas (Säulen) und Ghummats (Kuppeln) geliefert.

Dieser Tempel wurde 2008 renoviert und 2012 fertiggestellt. Alle Schnitzereien und Kunstwerke wurden in Indien angefertigt und bis nach Mombasa verschifft. Das Innere der Kuppeln ist mit wunderschön verzierten Pfauenschnitzereien verziert. Der Pfau wird als Nationalvogel Indiens bezeichnet.

Es befindet sich in der Haile Selassie Avenue und direkt gegenüber dem Tuskys Bandari Supermarkt, sodass Sie nicht weit vom Geschäftsviertel entfernt sein müssen. Im Tempel gibt es immer Führer, die Sie durchbringen.

Denken Sie daran, einige gängige Höflichkeiten wie das Ausziehen der Schuhe einzuhalten, und Sie werden eine der am meisten unterschätzten kulturellen Exponate und Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen.

Shri Cutch Satsang Swaminarayan Tempel

Die Murtis von Shree Sahajanand Swami, Harikrishna Radhakrishna und NarNarayan Dev wurden in Bhuj vorbereitet. Die Murtis kamen am 19. November 1959 im Hafen von Mombasa an. Die Murtis wurden am 1. Februar 1960 nach einem Bhagvad Parayan, Vishnu Yag von Shuklaji Jayashankar, installiert. Der Provinzkommissar eröffnete am 30. Januar 1960 offiziell das Tempelgebäude. Shree Laxmidas Madwani von Kenia Sugarcanes führte am 1. Februar 1960 die Zeremonie zur Ausrichtung der Flagge durch.

Moi Avenue / Stoßzähne

Die Straße führt von West nach Ost von Kilindini zu einem Kreisverkehr mit Digo Road . Ursprünglich Kilindini Road genannt, wurde der Name später in Anerkennung von Kenias zweitem Präsidenten Daniel Arap Moi geändert. Moi Avenue ist für zwei Paare von giant bekannten Aluminiumelefantenzähne Überqueren der zweispurigen Straße . Die Stoßzähne wurden zum Gedenken an einen Besuch von Königin Elizabeth in Mombasa im Jahr 1952 in Auftrag gegeben und sind seitdem erhalten geblieben.

Likoni Fähre

Die Likoni-Fähre ist eine Fährverbindung über den Hafen von Kilindini , die die kenianische Stadt Mombasa zwischen der Insel Mombasa und dem Vorort Likoni auf dem Festland bedient. Zwei bis vier Fähren mit zwei Enden wechseln sich über den Hafen ab und befördern sowohl Straßen- als auch Fußgängerverkehr. Die Fähren werden von den Kenya Ferry Services (KFS) betrieben und sind die einzige verbleibende Fähre von KFS. Die Likoni-Fähre wurde 1937 in Betrieb genommen. Der Personenverkehr ist kostenlos, während Fahrzeuge, Tuktuks , Motorräder und Lastwagen eine Fährgebühr zahlen müssen.

Mama Nginas Drive

Dieser Ort heißt jetzt The Waterfront, nachdem die kenianische Regierung stark in ihre Rehabilitation investiert hat. Es wurde am 26. Dezember 2019 für die Öffentlichkeit geöffnet.

Alte Stadt

Die Gebäude in der Altstadt sind von Mombasas Handelskultur beeinflusst, mit vielen Beispielen portugiesischer und islamischer Architektur . 1997 wurden die Altstadt und das Fort Jesus von den Nationalmuseen Kenias zur Auswahl in die Liste des UNESCO -Weltkulturerbes aufgenommen .

Das genaue Gründungsdatum der Stadt ist unbekannt, hat aber eine lange Geschichte. In kenianischen Schulgeschichtsbüchern wurde Mombasa um 900 n. Chr. Gegründet. Es muss bereits im 12. Jahrhundert eine prosperierende Handelsstadt gewesen sein, wie der arabische Geograph al-Idrisi 1151 erwähnt. Die älteste Steinmoschee in Mombasa, Mnara, wurde um das Jahr 2000 erbaut . 1300. Die 1570 erbaute Mandhry-Moschee verfügt über ein Minarett mit einem regional spezifischen Ogee-Bogen. Dies zeigt, dass die Suaheli-Architektur ein einheimisches afrikanisches Produkt war und widerlegt die Behauptung, dass nicht-afrikanische Muslime Steinarchitektur an die Suaheli-Küste gebracht haben.

In der vormodernen Zeit war Mombasa ein wichtiges Zentrum für den Handel mit Gewürzen, Gold und Elfenbein . Die Handelsbeziehungen bis nach Indien und China und mündliche Historiker können sich noch heute an diese Periode der lokalen Geschichte erinnern. Die indische Geschichte zeigt, dass es Handelsbeziehungen zwischen Mombasa und Cholas in Südindien gab . Während der frühen Neuzeit war Mombasa ein wichtiger Knotenpunkt in den komplexen und weitreichenden Handelsnetzwerken des Indischen Ozeans. Die wichtigsten Exportgüter waren Elfenbein, Hirse , Sesam und Kokosnüsse .

In der späten Vorkolonialzeit (Ende des 19. Jahrhunderts) war es die Metropole einer Plantagengesellschaft, die von Sklavenarbeit abhängig wurde (Quellen widersprechen, ob die Stadt jemals ein wichtiger Ort für den Export von Sklaven war ), aber Elfenbeinkarawanen blieben eine wichtige Quelle des wirtschaftlichen Wohlstands. Mombasa wurde im Mittelalter zur wichtigsten Hafenstadt des vorkolonialen Kenia und diente dem Handel mit anderen afrikanischen Hafenstädten, dem Persischen Reich , der Arabischen Halbinsel, Indien und China. Der portugiesische Reisende Duarte Barbosa aus dem 16. Jahrhundert behauptete: "[Mombasa] ist ein Ort mit viel Verkehr und hat einen guten Hafen, in dem immer kleine Schiffe aller Art und auch große Schiffe festgemacht sind, die beide von Sofala und anderen aus fahren kommen aus Cambay und Melinde und anderen, die auf die Insel Sansibar segeln. "

Vasco da Gama war der erste bekannte Europäer, der Mombasa besuchte und 1498 einen kühlen Empfang erhielt. Zwei Jahre später wurde die Stadt von den Portugiesen geplündert. 1502 wurde das Sultanat von Kilwa Kisiwani unabhängig und in Mvita (auf Suaheli ) oder Manbasa ( Arabisch ) umbenannt. Portugal griff die Stadt 1528 erneut an. 1585 befreite eine gemeinsame Militärexpedition zwischen den Somalis des Ajuran-Reiches und den Türken des Osmanischen Reiches unter der Führung von Emir 'Ali Bey erfolgreich Mombasa und andere Küstenstädte in Südostafrika von den Portugiesen. Malindi blieb jedoch Portugal treu. Die Zimba besiegten die Städte Sena und Tete am Sambesi, und 1587 nahmen sie Kilwa ein und töteten 3.000 Menschen. In Mombasa schlachteten die Zimba die muslimischen Einwohner, aber sie wurden in Malindi vom Bantu-sprechenden Segeju angehalten und gingen nach Hause. Dies regte die Portugiesen an, 1589 ein drittes Mal Mombasa zu übernehmen, und vier Jahre später bauten sie das Fort Jesus, um die Region zu verwalten. Zwischen dem Malawisee und der Sambesi-Mündung schloss Kalonga Mzura 1608 ein Bündnis mit den Portugiesen und setzte 4.000 Krieger ein, um ihren Rivalen Zimba zu besiegen, der von Häuptling Lundi angeführt wurde.

Nach dem Bau des Fort Jesus wurde Mombasa von den Portugiesen unter die Herrschaft von Mitgliedern der herrschenden Familie von Malindi gestellt. 1631 schlachtete Dom Jeronimo, der Herrscher von Mombasa, die portugiesische Garnison in der Stadt und besiegte die von den Portugiesen entsandte Hilfstruppe. 1632 verließ Dom Jeronimo Mombasa und wurde Pirat. In diesem Jahr kehrten die Portugiesen zurück und errichteten die direkte Herrschaft über Mombasa.

Mit der Eroberung von Fort Jesus im Jahr 1698 geriet die Stadt unter den Einfluss des Imamats von Oman , das den omanischen Herrschern auf der Insel Unguja unterstellt war , was zu regelmäßigen lokalen Aufständen führte. Oman ernannte drei aufeinanderfolgende Gouverneure (Wali auf Arabisch, Liwali auf Suaheli ):

Mombasa kehrte kurzzeitig von Kapitän Major Álvaro Caetano de Melo Castro (12. März 1728 - 21. September 1729) zur portugiesischen Herrschaft zurück, dann vier neue Omani Liwali bis 1746, als der letzte von ihnen es wieder unabhängig machte (von Oman bestritten) erster seiner aufgezeichneten Sultane.

Vom 9. Februar 1824 bis zum 25. Juli 1826 gab es ein britisches Protektorat über Mombasa, das von Gouverneuren vertreten wurde. Die omanische Herrschaft wurde 1826 wiederhergestellt. Sieben Liwalis wurden ernannt. Am 24. Juni 1837 wurde es von Said bin Sultan von Maskat und Oman nominell annektiert .

Am 25. Mai 1887 wurde Mombasa an die British East Africa Association, später die Imperial British East Africa Company, abgegeben . Es kam 1895 unter britische Verwaltung. Es wurde bald die Hauptstadt des British East Africa Protectorate und das Seeterminal der Uganda Railway , mit deren Bau 1896 begonnen wurde. Viele Arbeiter wurden aus Britisch-Indien zum Bau der Eisenbahn gebracht, und Das Schicksal der Stadt wurde wiederbelebt. Der Sultan von Sansibar überreichte die Stadt 1898 offiziell den Briten.

Mombasa wurde zwischen 1887 und etwa 1906 die Hauptstadt des Protektorats Kenia . Die Hauptstadt wurde später verlegt, weil Ärzte davor warnten, dass der Boden sumpfig sei, und Sir James Hayes Sadler , den damaligen Kommissar des Ostafrikanischen Protektorats, aufforderten, sich dafür einzusetzen London, um die Stadt an einen anderen Ort zu verlegen, um mögliche Krankheiten zu lindern. Nairobi ist seitdem Kenias Hauptstadt.

Shree Parshva Vallabh Jain Tempel

Das erste seiner Art, das außerhalb des asiatischen Festlandes entwickelt wurde. Diese wunderbar angereicherte Struktur aus weißem Marmor wurde 1963 erbaut und mit Statuen, goldenen Türmen, silbernen Eingängen und vielen verschiedenen Highlights versehen, die sie unabhängig von Ihrer Gelegenheit und Überlegung mit Sicherheit rechtfertigen. Es befindet sich einfach außerhalb des südwestlichen Stadtrandes der Altstadt, was bedeutet, dass Sie nicht weit spazieren gehen müssen, um es zu entdecken, und geführte Besuche werden glücklich untergebrachte Gäste sein.

im Jaunary 1980 wurde der primäre Digamber Jain Mandir außerhalb Indiens vor den Augen von Pujya Kanji Swami eröffnet, der mit 90 Jahren aus heiterem Himmel aus Indien ging. Das Mandal ermöglichte 400 Besuchern aus Indien die 26-tägige Arbeit, die die Pratishta beinhaltete, zweimal täglich Adressen von Pujya Kanji Swami und ious soziale Projekte.

Lord Shiva Tempel

Einer der ältesten Jain-Tempel außerhalb Indiens, vor kurzem 50 Jahre fertiggestellt. Das Hotel liegt in der Altstadt und ist leicht zu erreichen. Heiliger Ort für alle Anhänger und Anhänger des Jainismus im traditionellen Stil aus weißem Marmor.

Finde uns

Malindi Road, Bamburi Beach, Mombasa, Kenia

Schreiben Sie uns eine E-Mail

thenewbigtreebeachresort@gmail.com

Rufen Sie uns an, um zu buchen

+254-756390228

  • Facebook Long Shadow
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube

©2020 by BigTreeKenya

Half day trip Hindu Temples Tour

This Half Day Trip Includes:

  • Hotel pickup and drop-off

  • A local guide/driver for the whole tour

  • Entrance fees

  • Snacks and water bottle

Pick-up in the morning from the hotel after breakfast 09:00 or after lunch 14:00

Return by lunch time or before dusk drop off at the hotel

 

Itinerary:

 

Nyali bridge

The bridge was opened in 2002 and is one of three road links out of Mombasa (the others being the Kipevu and Makupa Causeways). The Likoni Ferry provides a forth transport link to the island, and is situated at the southern tip. 

 

Mombasa Train Station

The old narrow-gauge Lunatic Express was the classic way to travel between Nairobi & Mombasa, overnight in a sleeper.  In 2017 it was replaced by a fast daytime standard-gauge railway built with Chinese help, the new fast way to get between these cities - spotting big game while you travel! THE LAST TRAIN RAN OVER THE CLASSIC LINE ON 28 APRIL 2017

 

BAPS Shri Swaminarayan Mandir

In 1955, the first BAPS mandir outside India was consecrated in Mombasa. This spectacular temple is the first ever traditional stone and marble Hindu temple to be constructed outside India.

BAPS Mandir Temple is beautifully decorated with gold like marble structures that is adorned with statues, gold spires and doors and plenty of other features that make it well worth your time and attention. The Mandir comes complete with shikhars (pinnacles), sthambhas (pillars) and ghummats (domes).

This temple was renovated in 2008 and was completed in 2012. All the carvings and artworks were done in India and shipped all the way to Mombasa. The inside of the domes is adorned with beautifully decorated peacock carvings. The peacock is designated as the national bird of India.

It’s located on Haile Selassie Avenue and is directly opposite the Tuskys Bandari Supermarket which means you won’t have to walk far from the CBD. Always there are guides at the Temple to take you through.

Just remember to adhere to some common courtesies like removing your shoes and you'll be in for one of the city's more underrated cultural exhibits and tourist attraction site.

 

Shri Cutch Satsang Swaminarayan Temple

The Murtis’ of Shree Sahajanand Swami, Harikrishna Radhakrishna and NarNarayan Dev were prepared in Bhuj. The Murtis’ arrived at Mombasa port on 19th November 1959. The Murtis’ were installed on 1st February 1960 after a Bhagvad Parayan, Vishnu Yag done by Shuklaji Jayashankar. The Provincial commissioner did the official opening of the temple building on 30th January 1960. Shree Laxmidas Madwani of Kenya sugarcanes did the flag hosting ceremony on 1st February 1960.

 

Moi Avenue / Tusks

The road runs from west to east from Kilindini to a roundabout with Digo Road. Originally called the Kilindini Road, its name was later changed in recognition of Kenya's second President, Daniel arap Moi. Moi Avenue is known for two pairs of giant aluminium elephant tusks crossing the dual carriageway. The tusks were commissioned in commemoration of a visit to Mombasa by Queen Elizabeth in 1952 and have remained since that time.

 

Likoni Ferry

The Likoni Ferry is a ferry service across the Kilindini Harbour, serving the Kenyan city of Mombasa between the Mombasa island side and the mainland suburb of Likoni. Two - four double-ended ferries alternate across the harbour, carrying both road and foot traffic. The ferries are operated by the Kenya Ferry Services (KFS), and is the only remaining ferry service by KFS. The Likoni ferry started operating in 1937. Passenger services are free while vehicles, tuktuks, motorcycles and trucks have to pay a ferry toll.

 

Mama Ngina’s Drive

This place is now called The Waterfront after the government of Kenya Invested heavily in its rehabilitation. It was opened on 26th December 2019 to the public.

 

Old Town

Buildings in the Old Town are influenced by Mombasa's trade culture, with many examples of Portuguese and Islamic architecture. In 1997, the Old Town and Fort Jesus were submitted by the National Museums of Kenya for selection in UNESCO's list of World Heritage Sites.

The exact founding date of the city is unknown, but it has a long history. Kenyan school history books place the founding of Mombasa as 900 A.D. It must have been already a prosperous trading town in the 12th century, as the Arab geographer al-Idrisi mentions it in 1151. The oldest stone mosque in Mombasa, Mnara, was built c. 1300. The Mandhry Mosque, built in 1570, has a minaret that contains a regionally specific ogee arch. This demonstrates that Swahili architecture was an indigenous African product and disproves assertions that non-African Muslims brought stone architecture to the Swahili Coast.

During the pre-modern period, Mombasa was an important centre for the trade in spices, gold, and ivory. Its trade links reached as far as India and China and oral historians today can still recall this period of local history. Indian history shows that there were trade links between Mombasa and Cholas of South India. Throughout the early modern period, Mombasa was a key node in the complex and far reaching Indian Ocean trading networks, its key exports then were ivory, milletsesamum and coconuts.

In the late pre-colonial period (late 19th century), it was the metropolis of a plantation society, which became dependent on slave labour (sources contradict whether the city was ever an important place for exporting slaves) but ivory caravans remained a major source of economic prosperity. Mombasa became the major port city of pre-colonial Kenya in the Middle Ages and was used to trade with other African port cities, the Persian Empire, the Arabian Peninsula, India and China. 16th-century Portuguese voyager Duarte Barbosa claimed, "[Mombasa] is a place of great traffic and has a good harbour in which there are always moored small craft of many kinds and also great ships, both of which are bound from Sofala and others which come from Cambay and Melinde and others which sail to the island of Zanzibar."

Vasco da Gama was the first known European to visit Mombasa, receiving a chilly reception in 1498. Two years later, the town was sacked by the Portuguese. In 1502, the sultanate became independent from Kilwa Kisiwani and was renamed as Mvita (in Swahili) or Manbasa (Arabic). Portugal attacked the city again in 1528. In 1585, a joint military expedition between the Somalis of Ajuran Empire and the Turks of Ottoman Empire, led by Emir 'Ali Bey, successfully liberated Mombasa, and other coastal cities in Southeast Africa from the Portuguese. However, Malindi remained loyal to Portugal. The Zimba overcame the towns of Sena and Tete on the Zambezi, and in 1587 they took Kilwa, killing 3,000 people. At Mombasa, the Zimba slaughtered the Muslim inhabitants, but they were halted at Malindi by the Bantu-speaking Segeju and went home. This stimulated the Portuguese to take over Mombasa a third time in 1589, and four years later they built Fort Jesus to administer the region. Between Lake Malawi and the Zambezi mouth, Kalonga Mzura made an alliance with the Portuguese in 1608 and fielded 4,000 warriors to help defeat their rival Zimba, who were led by chief Lundi.

After the building of Fort Jesus Mombasa was put by the Portuguese under the rule of members of the ruling family of Malindi. In 1631 Dom Jeronimo the ruler of Mombasa slaughtered the Portuguese garrison in the city and defeated the relief force sent by the Portuguese. In 1632 Dom Jeronimo left Mombasa and became a pirate. That year the Portuguese returned and established direct rule over Mombasa.

With the capture of Fort Jesus in 1698, the town came under the influence of the Imamate of Oman, subordinate to the Omani rulers on the island of Unguja, prompting regular local rebellions. Oman appointed three consecutive Governors (Wali in Arabic, Liwali in Swahili):

Mombasa briefly returned to Portuguese rule by captain-major Álvaro Caetano de Melo Castro (12 March 1728 – 21 September 1729), then four new Omani Liwali until 1746, when the last of them made it independent again (disputed by Oman), as the first of its recorded Sultans.

From 9 February 1824 to 25 July 1826, there was a British protectorate over Mombasa, represented by Governors. Omani rule was restored in 1826; seven liwalis where appointed. On 24 June 1837, it was nominally annexed by Said bin Sultan of Muscat and Oman.

On 25 May 1887 Mombasa was relinquished to the British East Africa Association, later the Imperial British East Africa Company. It came under British administration in 1895. It soon became the capital of the British East Africa Protectorate and the sea terminal of the Uganda Railway, construction of which was started in 1896. Many workers were brought in from British India to build the railway, and the city's fortunes revived. The Sultan of Zanzibar formally presented the town to the British in 1898.

Mombasa became the capital of the Protectorate of Kenya, sometime between 1887 and around 1906. The capital was later moved because medical officers warned that the ground was swampy, and urged Sir James Hayes Sadler, then Commissioner of the East Africa Protectorate, to plead with London to move the town elsewhere to mitigate potential disease. Nairobi has since been Kenya's capital to date.

 

Shree Parshva Vallabh Jain Temple

The first of its kind to be developed outside of the Asian mainland. Worked in 1963, this wonderfully enriched white marble structure is enhanced with statues, gold towers, silver entryways and a lot of different highlights that influence it to certainly justified regardless of your opportunity and consideration. It's found simply outside the southwestern outskirts of Old Town which implies you won't need to stroll far to discover it, and guided visits will be happily accommodated guests.

in Jaunary 1980 the primary Digamber Jain Mandir outside India was opened within the sight of Pujya Kanji Swami who went out of India out of the blue at 90 years old. The Mandal facilitated 400 visitors from India for the 26 day work which incorporated the pratishta, twice every day addresses of Pujya Kanji Swami and ious social projects.

 

Lord Shiva Temple

One of the oldest Jain temple outside India, recently completed 50 years. Located in old town area and easily accessible. Holy place for all devotees and followers of Jainism built in the traditional style in white marble.

Find us

Malindi Road, Bamburi Beach, Mombasa, Kenya

Telephone
+254-721-437448
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube

©2020 by BigTreeKenya