2 Tage Watamu Marine Park, Gede Ruins & Hell's Kitchen für 180 Euro / Person

Die 2-tägige Reise beinhaltet:

  • Abholung und Rückgabe vom Hotel

  • Ein lokaler Führer / Fahrer für die gesamte Tour

  • Eintrittspreis Marine Park und Hell's Kitchen Marafa

  • Bootsfahrt mit Schnorchel- und Delfinbeobachtung

  • Schnorchelausrüstung

  • Ausflug nach Malindi und Sabaki River Delta

  • 1 Nacht Unterkunft in Malindi

  • Snacks und Wasserflaschen

  • Mittagessen in Mida Creek und Robinson Island

 

TAG 1

Sie werden gegen 7.00 Uhr vom Hotel abgeholt und auf der Autobahn Mombasa - Malindi nach Watamu gefahren, wo Sie gegen 8.30 Uhr ankommen. Ankunft in Watamu, wo Sie in ein Glasboot steigen und nach Delfinen suchen, im Watamu Marine National Park, wo Sie schnorcheln und schwimmen können oder wenn Sie nicht schwimmen möchten, entspannen Sie am weißen Sandufer. Die Korallenriffe des Parks bilden das physische und biologische Herz der Region. Über 150 Arten von Hart- und Weichkorallen wie Gehirnkorallen, Fächerkorallen und Schwämme liefern die Nährstoffe für die reichlich vorhandenen Fische.

Der Park enthält über 500 Arten von Rifffischen; Das Reservat hat über 1000 Arten. Aufgrund dieser Artenvielfalt ist der Park aufgrund seiner Vielfalt wahrscheinlich einer der besten kleinen Parks der Welt. Das Reservat wird von Experten als eines der besten Tauchgebiete der Welt angesehen, wobei Walhaie, Mantas, Tintenfische und Barrakudas einige der größeren Arten sind. Watamu ist auch ein wichtiges Brutgebiet für Schildkröten mit einer aktiven Schildkrötenbeobachtungsgruppe. Obwohl Green- und Hawksbill-Schildkröten die Hauptarten sind, wurden gelegentlich Olive Ridleys, Loggerheads und Leatherback-Schildkröten gesehen. Sie werden Ihr Mittagessen im Mida Creek mit Meeresfrüchten und Suaheli-Gerichten einnehmen (Wenn Sie keine Meeresfrüchte zu sich nehmen, können andere Mahlzeiten für Sie arrangiert werden). Genießen Sie Ihr Mittagessen und entspannen Sie sich ein wenig, bevor Sie zu einer geführten Tour zur historischen Stätte der Ruinen von Gede nach Watamu zurückkehren. Transfer nach Malindi und Check-in im Hotel. Freier Abend in Malindi.

TAG 2

Sie werden nach dem Frühstück gegen 09:30 Uhr vom Hotel in Malindi abgeholt und zu einem geführten Besuch der Vasco da Gama-Säule geführt, wo der Führer Sie schnell durch die Geschichte der Region und den Bau der Säule selbst führt. Von dort aus besuchen Sie das Sabaki River Delta und dann den goldenen Strand von Mambrui und anschließend Gongoni, um die Flamingos zu sehen. Fahren Sie mit dem Kanu zur wunderschönen Robinson Island zum Mittagessen mit Meeresfrüchten und Suaheli-Gerichten (Wenn Sie keine Meeresfrüchte zu sich nehmen, können andere Mahlzeiten für Sie arrangiert werden). Gegen 15:00 Uhr begeben Sie sich in die Hell's Kitchen Marafa, um mehr über den Mythos dieser wunderschönen Sandsteinschlucht zu erfahren. Am Abend kehren Sie zum Hotel in Mombasa zurück.

.

AUSFLÜGE SIND AUCH MÖGLICH, OHNE ÜBERNACHTUNG IN MALINDI GETRENNT ZU MACHEN

EIN TAG REISE WATAMU MARINE PARK @ 90 Euro / Person + Marine Park Gebühr (100Ksh Einheimische, 15 USD Ausländer)

EIN TAGESREISE MALINDI UND MARAFA HELL'S KÜCHE @ 90 Euro / Person

Finde uns

Malindi Road, Bamburi Beach, Mombasa, Kenia

Schreiben Sie uns eine E-Mail

thenewbigtreebeachresort@gmail.com

Rufen Sie uns an, um zu buchen

+254-756390228

  • Facebook Long Shadow
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube

©2020 by BigTreeKenya

2 Days Watamu Marine Park & Hell's Kitchen @180 Euro/person + marine park fee (100Ksh locals, 15 USD foreigners)

The 2 days Trip Includes:

  • Hotel pickup and drop-off

  • A local guide/driver for the whole tour

  • Entrance fee Marine Park and Hell's Kitchen Marafa

  • Boat trip with snorkeling and dolphins watching

  • Snorkeling gears

  • Trip to Malindi and Sabaki River Delta

  • 1 night accommodation in Malindi with dinner and breakfast

  • Snacks and water bottles

  • Lunch at Mida Creek (1st day) and Robinson Island (2nd day) with seafoods and lobster

 

DAY 1

You will be picked from the hotel at around 7.00 am and driven to Watamu along Mombasa – Malindi highway, arriving at around 8.30 am. Arrive at Watamu where you will board a glass boat and sail for searching for dolphins in the Watamu Marine National Park where you will snorkel and swim or if you do not wish to swim then relax on the white sandy bank. The Park's coral reefs form the physical and biological heart of the area; over 150 species of hard and soft corals, such as brain corals, fan corals and sponges, provide the nutrients for the abundant fish.

The Park contains over 500 species of reef fish; the Reserve has over 1000 species. Due to this biodiversity, the Park is probably one of the best small parks in the world for its sheer variety. The Reserve is regarded by experts as one of the world's top diving areas, with whale sharks, manta rays, octopus and barracuda as some of the larger species encountered. Watamu is also a vital turtle breeding area, with an active turtle watch group. Although Green and Hawksbill turtles are the primary species, Olive Ridleys, Loggerheads and Leatherback turtles have been occasionally seen. You will have your lunch at Mida Creek with sea foods, lobster and Swahili dishes (If you don’t take sea food, other meals can be arranged for you). Enjoy Your lunch and relax a little before returning to Watamu for road transfer to Malindi and check-in at the residence for dinner and relaxing by the pool. You also have the option to take a free evening in Malindi if you don't want to have dinner at the residence.

DAY 2

You will be picked up from the residence in Malindi after breakfast at around 09:30 am for a guided visit to Vasco da Gama pillar where the guide will quickly take you through the history of the area and the construction of the pillar itself. From there, visit to the Sabaki River Delta and then to the golden beach of Mambrui and after to Gongoni to see the flamingos. Cross over by canoe to the beautiful Robinson Island for lunch with sea food, lobster and Swahili dishes (If you don’t take sea food, other meals can be arranged for you). At around 3:00 pm head to Hell's Kitchen Marafa to find out about the myth of this gorgeous sandstone canyon. Return to the Hotel in Mombasa in the evening.

TRIPS ARE ALSO POSSIBLE TO BE DONE SEPARATELY WITHOUT OVERNIGHT IN MALINDI

ONE DAY TRIP WATAMU MARINE PARK @90 Euro/person + Marine Park fee (100Ksh locals, 15 USD foreigners)

ONE DAY TRIP MALINDI AND MARAFA HELL'S KITCHEN @90 Euro/person

Find us

Malindi Road, Bamburi Beach, Mombasa, Kenya

Telephone
+254-721-437448
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube

©2020 by BigTreeKenya